SIHOO ergonomischer Bürostuhl

Torsten S
Updated on

Wenn du auf Amazon nach neuen Bürostühlen suchststößt du wahrscheinlich auf den Sihoo Bürostuhl und weißt nichts mit der Marke anzufangen. Aber diese weniger bekannte Marke stellt tatsächlich tonnenweise tolle Bürostühle her.

Mit seinem ergonomischen Design und der Netzrückenlehne soll er nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein. Die atmungsaktive Netzrückenlehne ist stützend und stabil. Zudem gibt es ihn in zwei Farben: schwarz und grau.

Dank des günstigen Preises schont dieser Stuhl sowohl deinen Geldbeutel als auch deinen Rücken. Du kannst seine Spezifikationen mit denen von anderen Marken in unserem Leitfaden zu den besten Bürostühlen (unter 500€) vergleichen.

Inhaltsangabe

Warum der Sihoo Bürostuhl

sihoo bürostuhl ergonomisch von nah

Ergonomische Unterstützung

Die verstellbare Lendenwirbelstütze an der Rückenlehne dieses ergonomischen Bürostuhls von SIHOO kann nach oben, unten, links oder rechts bewegt werden. Das macht den ergonomischen Stuhl zu einer guten Wahl für Menschen, die zu Rückenschmerzen neigen, denn die Rückenlehne kann so eingestellt werden, dass sie sich der Form und Krümmung deiner Wirbelsäule anpasst.

Siehe auch: 5 Gründe wie ergonomische Bürostühle deine Rückenschmerzen lindern

Der SIHOO -Bürostuhl verfügt über ein sehr ergonomisches Design und ein sehr bequemes Sitzkissen aus atmungsaktivem Netzmaterial. Der ergonomische SIHOO -Bürostuhl hat eine abnehmbare Kopfstütze, so dass du sie abnehmen kannst, wenn du sie nicht brauchst.

Die Armlehnen des Stuhls sind ebenfalls gepolstert und können um 360 Grad gedreht werden, sodass du deine Hände darauf ablegen und trotzdem frei tippen kannst.

Verstellbarkeit

Der ergonomische Bürostuhl von SIHOO bietet eine Vielzahl von Verstellmöglichkeiten, mit denen du ihn ganz nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst.

Wie die meisten ergonomischen Bürostühle verfügt er über eine Sitzhöhenverstellung, eine verstellbare Lendenwirbelstütze und einen Drehknopf für die Neigungsverstellung.

Die Rückenlehne des Computerstuhls kann um 30 Grad nach hinten gekippt werden, damit du dich ausruhen kannst, und auch die Kopfstütze lässt sich nach deinen Wünschen einstellen.

Atmungsaktivität

Da es sich um einen Netzstuhl handelt, ist die Atmungsaktivität des ergonomischen Bürostuhls SIHOO sehr gut und sogar besser als die der meisten Stühle aus Leder.

Das atmungsaktive Netzgewebe sorgt für mehr Luftzirkulation als bei einem Lederstuhl, so dass du weder mit verschwitzten Rücken noch mit einem warmen Sitzkissen zu kämpfen hast.

Wert

Dieser verstellbare Bürostuhl von SIHOO wird mit einer einjährigen Garantie geliefert, die einen einfachen Austausch von Teilen ermöglicht, falls diese beschädigt werden.

Wir sind es gewohnt, dass viele andere Bürostühle mit einer Garantie geliefert werden, die viel länger als ein Jahr hält, aber abgesehen davon gibt es wirklich wenig, was man an dem SIHOO -Stuhl bemängeln könnte.

Ein großer Nachteil

Der Bürostuhl ist für den Preis an sich nicht schlecht. Doch leider gibt es viele vergleichbare ergonomische Bürostühle mit ähnlichem Design für weniger Geld auf Amazon und online. 

Hier lohnt es sich eher nach Bürostühlen wie dem MFavour zu greifen, da diese fast identisch sind und sich dabei im Preis unterscheiden.

sihoo bürostuhl im test

Positives:

  • Verstellbare Lendenwirbelstütze
  • Atmungsaktive Netzrückenlehne
  • Verstellbare Kopfstütze

Negatives:

  • Ein wenig schwer
  • Kein aktives sitzen
  • Es gibt vergleichbare Bürostühle für weniger Geld

Das sagen Nutzer über den Sihoo Bürostuhl

Natürlich können wir den ergonomischen Bürostuhl Sihoo bewerten, aber das würde bedeuten, dass nur ein Rücken, ein Hintern und ein Körpertyp den Stuhl bewertet, was nicht sehr nützlich ist. Stattdessen werfen wir einen Blick auf die Rezensionen auf Amazon, um einen allgemeinen Überblick über den ergonomischen Bürostuhl Sihoo zu bekommen.

Insgesamt haben drei Viertel der Leute diesem Stuhl auf Amazon fünf Sterne gegeben, was ziemlich beeindruckend ist, und einige Besitzer geben sogar an, dass er ihnen bei Rückenproblemen geholfen hat.

Der Stuhl schneidet in Sachen Komfort sehr gut ab, wie ein Nutzer (öffnet in neuem Tab) schreibt: „Manchmal setze ich mich auch zum Fernsehen darauf, weil es jetzt der bequemste Sitz im Haus ist.“ Manche Leute finden die Holzstütze allerdings etwas aggressiv!

„Das Hauptproblem ist, dass sie nicht weit genug herausgezogen werden kann, so dass man selbst bei der kleinsten Einstellung ständig spürt, wie sie gegen den unteren Rücken drückt“, schreibt eine Person (öffnet in einem neuen Tab) und beschwert sich außerdem, dass die Stütze ziemlich hart ist und nur eine dünne Schaumstoffschicht hat, was sie unbequem macht.

Auch wenn dieser Nutzer in der Minderheit ist, solltest du vielleicht lieber ein anderes Modell wählen, wenn dich die Lendenwirbelstütze stört.

Im Allgemeinen empfehlen viele Nutzer diesen Stuhl, weil er sich an ihren Arbeitsstil anpassen lässt. „Die Verstellbarkeit ist fast grenzenlos“, schwärmt ein Nutzer (öffnet in neuem Tab). Ein paar Leute haben sich jedoch darüber beschwert, dass der Stuhl einsinken kann und es mit der Zeit schwieriger wird, die Höhe einzustellen.

Die meisten sind sich jedoch einig, dass der Stuhl leicht von zwei Personen zusammengebaut werden kann und dass er mit einer guten Anleitung und Ersatzschrauben und -muttern geliefert wird (öffnet in einem neuen Tab), was eine nette Sache ist.

Wenn es um den Preis geht, ist die große Mehrheit der Besitzer/innen der Meinung, dass der ergonomische Bürostuhl Sihoo ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. „Ich habe schon auf teureren Stühlen in dieser Preisklasse gesessen, und dieser Stuhl scheint nicht allzu weit davon entfernt zu sein.

Er ist das zusätzliche Geld im Vergleich zu den einfachen Arbeitsstühlen, die man überall findet, auf jeden Fall wert“, sagt ein Kunde (öffnet in neuem Tab). Er sieht zwar toll aus, aber manche sagen, dass er sich nicht wie ein Premium-Stuhl anfühlt, und das ist auch gut so, „denn er hat keinen Premium-Preis.“

Solltest du den ergonomischen Bürostuhl Sihoo kaufen?

Wenn du auf der Suche nach einem Bürostuhl bist, der wie ein Designerstuhl aussieht, aber nicht so viel kostet, könnte dieser Stuhl genau das Richtige für dich sein.

Sicher, er fühlt sich nicht ganz so an wie ein Pending Bürostuhl aber wer kann das über Zoom oder Webex schon sehen? Die Netzrückenlehne ist perfekt für alle, die einen stressigen Job haben oder einfach nur in einem kleinen Büro arbeiten müssen, denn durch den Stuhl hindurch zu sehen, vermittelt den Eindruck von mehr Platz.

Wenn du die Idee eines bequemen Stuhls magst, der sich bis ins kleinste Detail anpassen lässt, ist dies ein großartiger Kauf mit dem zusätzlichen Vorteil, dass er deinen Geldbeutel genauso schont wie deinen Rücken.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *