Willkommen auf Homeoffice Central

Hallo, 

Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Homeoffice

Von der Jobsuche, über die richtige Ernährung und Ergonomie im Homeoffice um lange gesund zu bleiben bis hin zu der richtigen Ausrüstung und den optimalen Techniken um im Homeoffice lang und effizient zu arbeiten.

Homeofficecentral ist eine Website, die sich mit verschiedenen Themen rund um das Arbeiten im Homeoffice beschäftigt. Sie bietet zum Beispiel eine Jobbörse für Remote- und Homeoffice Jobs, Tipps und Tricks für mehr Privatsphäre und Ergonomie im Homeoffice oder Empfehlungen für nützliche Homeoffice Gadgets. Möchtest du mehr darüber erfahren?

Das Team von Homeofficecentral.de unterstützt dich bei der Jobsuche auch persönlich. Schreib uns einfach direkt an oder nutze unser Kontaktformular um Hilfe bei der Jobsuche anzufordern :).


Alles rund ums Homeoffice

Schon vor Beginn der Pandemie habe ich als Software Ingenieur begonnen teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

Schon damals fiel mir auf, dass ohne das richtige Arbeitsmaterial, regelmäßige Übungen für den Körper und die richtige Ernährung meine Konzentration schnell nach lässt.

Im Büro fiel das nicht so auf, da man öfter unterbrochen wird um sich beispielsweise mit Kollegen auszutauschen.

Doch wenn man gerade im Flow steckt, ist es wichtig, seinen Körper sowie seine Psyche nicht zu vernachlässigen.

Mit der Zeit fand ich Themen rund ums effiziente und gesunde Arbeiten immer wichtiger und interessanter. Diese Informationen wollte ich mit anderen Menschen teilen und dem ein oder anderen helfen vielleicht auch den Weg ins Homeoffice einzuschlagen.

Diese Webseite soll also dazu dienen aufzuklären und dir auf deiner Reise im Homeoffice unter die Arme zu greifen. Sie soll ein Anlaufpunkt für alle sein, die sich für das Thema Homeoffice interessieren oder selbst schon Veteranen in dem Bereich sind.

Kontaktiere mich gerne. Ich bin gespannt was du zu sagen hast!

homeoffice kleidung bei videokonferenz

Homeoffice Jobs

Finde die für dich passenden Remote Jobs aus dem Homeoffice.

sellerie mit tomaten für bessere hirnleistung im homeoffice

Gesundheit im Homeoffice

Die Gesundheit spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Regelmäßig neue Artikel wie du gesund durch dienen Homeoffice Alltag kommst und am Ende stärker und effektiver bist als je zuvor.

LED Schreibtischlampe für das homeoffice

Effizient im Homeoffice arbeiten

Das selbstständige Arbeiten Zuhause kann eine herrausforderung sein. Lies hier wie du deine Konzentration förderst und die beste Version deiner selbst wirst!

Heimarbeitsplatz auf gemütlich

Homeoffice Ausrüstung

Mit der richtigen Ausrüstung macht das Arbeiten erst richtig Spaß. Verwirkliche dich selbst und erfahre alles über die besten Arbeitsmaterialien um dir die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern.

Suchst du einen neuen Job aus dem Homeoffice?

Deine Chance deinen Alltag selbst in die Hand zu nehmen. Nimm Kontakt auf und lass uns sehen welcher Job für dich optimal ist.

© 2023 Homeofficecentral.de